Sommerferienprogramm 2013

Sommerferienprogramm der Stadt Aichtal, Besuch des Planetariums Stuttgart am 09.08.2013

Der große Sternenprojektor im Planetarium ist eine tolle Maschine! Er hilft uns Sternbilder zu erkennen und Planeten zu sehen. Flappi ist eine kleine, neugierige Fledermaus, die sich Fragen über den Himmel stellt. Da sie im Kreise ihrer Artgenossen keine Antworten findet, zieht sie hinaus in die Welt der Menschen. Auf einer Sternwarte erfährt sie von Sternen, Sternbildern und dem Mond. In einer Reise durch die Nacht trifft Flappi auf Skybat, ein legendäres Fledertier vom Mond. Gemeinsam suchen sie nach einem neuen Sternbild am Himmel: der Fledermaus.
Den Rest der Geschichte erfahren Sie von den 25 Aichtaler Kindern die am Sommerferienprogramm der Stadt Aichtal teilgenommen haben. Der Bund der Selbstständigen hat dazu eingeladen.

Unsere Mitglieder Susanne Henzler-Hagenloch, Renate Weinmann und Cornelia Baumhoer haben die Kinder auf dem Ausflug begleitet. Noch mehr Informationen unter: www.bds-aichtal.de

Bericht veröffentlicht am: